10 GHz Bake

10 GHz Bake

Die Fotos wurden nach dem Abbau der Bake nachdem sie mehrere Jahre aus einen QTH von über 400m über NN in Betrieb war gemacht. Bis zur Demontage arbeitete die Bake auf 10368.085MHz und es kam nie zu einem techn. Ausfall. Die Ausgangsleistung betrug 60mW und die als „IKEA-Spiegel“ bekannte Antenne war direkt auf das Gehäuse montiert. Der Gewinn dieser Parabolantenne beträgt ca. 30dB. Die komplette Bake wurde direkt am Mast mit zwei Bügelschellen befestigt. Der maximale Mastdurchmesser darf 70mm betragen. Die Versorgungsspannung von 12V DC wird über einen 4pol. verschraubbahren Mikrofonstecker zugeführt.

Abmessungen Gehäuse: B=115 H=220 T=70mm

Nun soll die Bake nach einer Überarbeitung der Technik mit neuer
Frequenz und neuem Call vom neuen QTH wieder in Betrieb gehen.

Daten nach Änderung der Technik:

Call : F1ZXJ
 Frequenz : 10368.957 MHz
 Locater : JN39KD
 Power : 200 mW
 Tastung : F1
 DC : 12V , 280mA
 Antenne : Schlitzantenne OMNI, Gewinn 10dB
 MASL : 300
MKU 10 Bake - 10368.957MHz - 200mW RF Qutput
MKU 10 Bake – 10368.957MHz – 200mW RF Qutput

Die neue Antenne

Hohlleiter-Schlitzantenne R100, 2 x 8 Schlitze / Flansch
Horizontal 360 ° Rundumstrahler, ( ca. + – 3dB)
10 –10,5 GHz durch Schieber abstimmbar
Gewinn ca. 10 dB

Maße: 300 mm lang
Anschluss: Flansch R100
Material: Ms

Hohlleiter-Schlitzantenne R100
Hohlleiter-Schlitzantenne R100

Wetterschutz für Hohlleiter-Schlitzantenne R100 / Flansch
Dämpfung: ca. 0,1 dB
Maße: 75mm Durchmesser, 350 mm lang
Material: PVC ; GFK

Wetterschutzgehäuse
Wetterschutzgehäuse